Frei#  SeptiFast ist ein neuer Echtzeit-PCR-Test, welcher die ribosomale DNA der Bakterien und Pilze untersucht, und somit die häufigsten Erreger im Blut in wenigen Stunden schnell nachweisen soll, inklusive nosokomialer Infektionen. Eine aktuelle Studie überprüfte die Wirksamkeit vom SeptiFast-PCR-Test (1).

Der SeptiFast-PCR-Test hatte zwar für die Diagnose der Blutinfektionen verglichen mit Blutkulturen eine höhere Spezifizität (0.86) jedoch eine deutlich niedrigere Sensitivität (0.50). In den Blutkulturen als Goldstandard waren die Erreger häufiger positiv als im SeptiFast-PCR-Test (9.2% vs. 16%).

Fazit: Verglichen mit Blutkulturen liefert bei Patienten mit septischen Infektionen SeptiFast-PCR-Test zwar schneller Resultate, war jedoch weniger genau und hatte eine niedrige Sensivität.

1-

 

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok
www.steroid-pharm.com

www.steroid-pharm.com/oxandrolon.html

www.medicaments-24.com