Aktuelle Studie in „Journal of Pediatrics": Es gibt wenige Daten über den natürlichen Verlauf von Reizdarm-Syndrom (Colon Irritabile) bei Kindern. Eine aktuelle Studie in 2Journal of Pediatrics" ging dieser Frage nach.

In dieser Studie waren 83 Kinder (mittlere Alter 11 Jahre) mit Reizdarm-Syndrom involviert.

Beobachtungszeit betrug 2 Jahre.

Die Ergebnisse zeigten, dass die Reizdarm-Symptomatik bei 58% der Kinder im Verlauf von sich selbst aufgelöst hatte. Das war unabhängig von Symptomschwere, Therapie, Geschlecht, Alter

Symptom-Resolution trat häufiger bei Kindern ohne Therapie und mit Probiotika-Einnahme auf (63.8% vs 41.6%,).

Bei Kindern mit vorwiegend Obstipation Gabe von Polyethylenglycol (PEG), einem osmotischen Abführmittel, hatte keinen Einfluss auf den Verlauf.

Simple-trade-Anmerkung: Also, allgemeine Maßnahmen wie Bewegung und gesunde Ernährung. Ansonsten Probiotika geben und einfach abwarten.

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok
www.biceps-ua.com

http://danabol-in.com